Die Dokumentation ab Version 39.5.17 von PLANTA project finden Sie in der neuen PLANTA Online-Hilfe.

Siehe auch: Release Notes: Versionsübersicht
Release Notes: alle Datenbank-Versionen
Release Notes einzelner Datenbank-Versionen:


DB 39.5.16 / DB 39.5.15 / DB 39.5.14 / DB 39.5.13 / DB 39.5.12 / DB 39.5.11 / DB 39.5.10 / DB 39.5.9 / DB 39.5.8 / DB 39.5.7 / DB 39.5.6 / DB 39.5.5 / DB 39.5.4 / DB 39.5.3 / DB 39.5.2 / DB 39.5.1 / DB 39.5.0

Version DB 39.5.2

Features
  • Die Icons der Menüpunkte Maske, Horizontales Layout, Vertikales Layout, Horizontales Autolayout, Vertikales Autolayout und Tabreihenfolge definieren wurden aktualisiert.
  • Alle Objekte (Module, Datentabellen etc.) der alten ERP-Schnittstelle wurden entfernt. Ab DB 39.5.2 wird nur noch die Universal-Schnittstelle (PLANTA link) eingesetzt.
  • Es ist nun auch möglich, aus einem PLANTA-System, das auf englisch umgestellt ist, auf die englischsprachige PLANTA-Dokumentation (Wiki) über F1 und F2 zuzugreifen.
  • Die Vorgehensweise beim Datenbankschema-Export hat sich geändert.
  • Im Modul Einplanungen wurde die Modulvariante Alle Ressourcen eingefügt, die alle Ressourcen der Abteilung anzeigt, auf die der Benutzer zugreifen darf, unabhängig davon, ob sie bereits in Projekten eingeplant oder nicht eingeplant sind. Die Anzeige der verfügbaren und verplanten Kapazität unter Skala auf der Abteilungsressource stimmt nun mit der Summe der einzelnen Ressourcen überein.
  • Im Modul Rueckmeldung wurde die Kalender-Schaltflächen-Funktion insofern verändert, dass diese auch für die Ressourcen genutzt werden kann, die keine Perioden besitzen. Es wird DT418 Kalender statt DT468 Perioden verwendet, dabei wird auf den in der @G150 hinterlegten Kalender zugegriffen.
  • Im Modul Rest-Aufwände und -Kosten wird bei allen Gruppierungsobjekten deren ID angezeigt.
  • Wird versucht, im Modul Status für ein beendetes Projekt (alle Vorgänge haben ein Ist-Ende) einen normalen Statusbericht zu erstellen, kommt die Abfrage, ob ein Abschlussbericht erstellt werden soll. Wird die Abfrage verneint, wird die Erstellung nicht abgebrochen, sondern ein normaler Statusbericht (kein Abschlussbericht) wird erstellt.
  • Nicht-Arbeitstage werden in entsprechenden Modulen (z.B. Rueckmeldung) durch die Einfärbung besser visualisiert.

Bugfixes

  • Das Problem, dass in der Variante Meilensteintrend des Moduls Terminplan nur die Daten der aktuellen Planung angezeigt wurden und keine Daten aus den Statusberichten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass in der Listbox auf dem Feld Kostenartenbezeichnung im Modul Ressourcendatenblatt eine unstrukturierte Liste mit Kostenarten angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Das Problem mit Anlegen von individuellen dynamische Variablen im Nummernkreis 1000 - 79999 wurde behoben.
  • Das Problem, dass im Modul Deltabetrachtung die berechneten Delta-Werte sich nicht auf den Statusbericht bezogen, den man ausgewählt hatte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Kostenverlauf- und Aufwandsverlauf-Charts im Modul Status nicht für alle Projekte angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass im Modul Deltabetrachtung alle Berichte zum Vergleich zur Verfügung standen, ungeachtet dessen, dass im Modul Trendanalyse konfigurieren nur für bestimmte Projekte die Checkbox Meilensteintrendanalyse aktiviert wurde.
  • Das Problem, dass im Modul Einplanungen nur Ressourcen mit dem vorhandenen Aufwand-Rest zur Verteilung des Aufwands angeboten wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass ein Stakeholder mit Änderungs-Rechten für ein bestimmtes Projekt in diesem Projekt keine AOB tabellarisch anlegen konnte, wenn der Kostenstellen-Strukturcode dieses Projekts nicht mit dem des Benutzers übereinstimmte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass im Modul Wochenkalender die Datensätze mit Belastung-Ist angezeigt wurden, wurde behoben. Weist eine Tätigkeit (eine Aufgabe oder ein Vorgang) an einem Tag sowohl Ist- als auch Rest-Belastungen auf, wird sie im Modul Wochenkalender an einem entsprechenden Tag angezeigt (aufgrund der vorhandenen Rest-Belastungen).

Migrationspakete

Kategorie Paketname Funktion Art
Hilfspaket LogUnsupportedKoAGrCU Findet alle Module mit der Kundenlizenz, die alte Budget-Datenfelder verwenden. Dies ist notwendig, um das Customizing von allen betroffenen Modulen auf das neue Kostenartengruppen-Modell umzustellen. Hierzu siehe Customizing-Informationen  
Pflichtpaket MigrateCostsAndBudget Migriert alle Daten des alten Kosten- und Budget-Modells mit 5 Kostenartengruppen auf das neue Modell mit n-Kostenartengruppen. Setzt den globalen Parameter p_project_budget_edit auf 0  
Pflichtpaket CleanupOldKoAGrFields Bereinigt (löscht) alle CU-Objekte mit alten Kostenartengruppen (DTs, DIs, Module).  
Pflichtpaket DropCounterHistoryTables Bereinigt (löscht) die Datentabellen DT348_HIS und DT396_HIS.  
Pflichtpaket CreateSchemaTables Führt weitere Anpassungen auf das neue Datenbank-Schema durch. Frühere Anpassungen s. in DB 39.5.0. Feature

Siehe auch: Release Notes (Versionssübersicht) DB 39.5.11 DB 39.5.10 DB 39.5.9 DB 39.5.8 DB 39.5.7 DB 39.5.6 DB 39.5.5 DB 39.5.4 DB 39.5.3 DB 39.5.1 DB 39.5.0 Alle Datenbank-Release Notes

         PLANTA project









 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl