Meine Watchliste MOD009AG3

Einstieg

Informationen

  • Im Modul Meine Watchliste kann sich der Mitarbeiter Planungsobjekte anzeigen lassen, die er beobachten möchte. Er muss in diese Planungsobjekte nicht zwangsläufig als Ressource eingeplant sein.
    • Der Mitarbeiter muss aber im System als Stakeholder definiert sein, um die Watchliste überhaupt anlegen zu dürfen.
  • Das Modul Meine Watchliste ist reines Übersichtsmodul und zeigt die Planungsobjekte an, die schon in die Watchliste aufgenommen wurden.
  • Bearbeitet wird die Watchliste (Planungsobjekte in die Liste aufnehmen, entfernen etc.) im Modul Watchliste bearbeiten, das über die Schaltfläche Watchliste bearbeiten aufgerufen wird.

Details

  • Im Feld Filter kann ein Filter aus der Listbox ausgewählt werden. Nach Betätigen des Buttons Änderungen anwenden werden die Projekte, die dem Filter entsprechen, angezeigt.
    • Durch Klick auf den Button Filter bearbeiten wechselt man ins Modul Objektfilter, in dem neue Filter angelegt und die bestehenden bearbeitet werden können.
  • Durch Klick auf die Identnummer des gewünschten Projekts wechselt man in das entsprechende Panel Projekt, in dem abhängig von den Benutzerrechten die Daten des Projekts bearbeitet oder angesehen werden können.

Hinweis

  • Wenn in einem anderen Modul des Panels Multiprojektboard ein Filter gesetzt wird, wirkt dieser auch in diesem Modul.

Legende

Symbol Bedeutung Farbe Kommentar
Wunsch.png Wunsch-Termine   Werden im Bereich "Ecktermine" im Modul Projektsteckbrief definiert
Kalk.png Kalkulierte Termine Die Balkenfarbe wird durch den Projektcode bestimmt:
A.png Code A
B.png Code B
C.png Code C
D.png Code D
E.png Code E
Werden durch die Kapazitätsrechnug berechnet
Ist.png Ist-Termine   Werden aus den Rückmeldungen der Ressourcen durch die Kapazitätsrechnung berechnet
Puffer.png Puffer   Puffer ist vorhanden, wenn der berechnete Projekt-Endtermin
(Kalk. Ende) früher als der Wunsch-Endtermin (Wunsch-Ende) liegt.
Verzug.png Terminverzug   Terminverzug entsteht, wenn der berechnete Projekt-Endtermin
(Kalk. Ende) später als der Wunsch-Endtermin ( Wunsch-Ende) liegt.
Der Terminverzug-Balken schließt unmittelbar an den Balken für
kalkulierte Termine an und ist mit Farbverlauf gecustomized, so dass das Rot verschiedene Schattierungen aufweisen kann.
MS.png Mastermeilensteine MMS_krit.PNG MMS mit Terminverzug
MS.png MMS ohne Terminverzug
Werden im Modul Terminplan definiert

         PLANTA project









 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl