Die Dokumentation ab Version 39.5.17 von PLANTA project finden Sie in der neuen PLANTA Online-Hilfe.

DT093 Portfolio-SB/Projekt


Neu ab DB 39.5.13

DI065086 Projekt simulieren

Parameter zum De/Aktivieren der Planungsobjekte in der Simulation (für die Anzeige als Balken unter der Skala und zur Berücksichtigung in Auslastungsdiagrammen)

Der Parameter kann in folgendem Modul von Benutzern mit Änderungsrechten bearbeitet werden:


Neu ab DB 39.5.13

DI065252 OLE Überlast Projekt Gesamt

Ampel, die anzeigt, ob für das Planungsobjekt im gewählten Simulationszeitraum eine Überlast (rot) oder keine Überlast (grün) vorliegt. Vgl: die Ampel OLE Überlast Projekt, die anzeigt ob für das Planungsobjekt generell eine Überlast (rot) oder keine Überlast (grün) vorliegt.


Neu ab DB 39.5.10

DI064168 OLE Managereinschätzung Projekt

Symbol (Daumen) für die Einschätzung des Standes des Planungsobjekts im Portfolio durch den Portfoliomanager zum Zeitpunkt der Erstellung des ausgewählten Statusberichts


Neu ab DB 39.5.10

DI064331 Prio

Bestimmt die Reihenfolge der Positionierung des Planungsobjekts in den Auslastungsdiagrammen (Beispiel niedrige Priorität: Darstellung des Planungsobjekts weiter oben, erzeugt zuerst die Überlast) einer Simulation.


Neu ab DB 39.5.10

DI064332 Wunsch-Anfang

Wunsch-Anfangs-Termin des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064333 Wunsch-Ende

Wunsch-Endtermin des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064334 Simulation: Anfang

Simulierter Anfangstermin des Planungsobjekts. Wurde das Planungsobjekt noch nicht simuliert, ist der simulierte Anfangstermin gleich dem kalkulierten Termin des Planungsobjekts aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064335 Simulation: Ende

Simulierter Endtermin des Planungsobjekts. Wurde das Planungsobjekt noch nicht simuliert, ist der simulierte Endtermin gleich dem kalkulierten Endtermin des Planungsobjekts aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064340 Farbe in Simulation

Farbe des Planungsobjekts im Balkendigramm und im Auslastungsdiagramm einer Simulation/Roadmap


Neu ab DB 39.5.10

DI064345 Ist-Werte vorhanden

Gibt an, ob in einem Planungsobjekt bereits Ist-Daten vorhanden sind


Neu ab DB 39.5.10

DI064346 OLE Überlast Projekt

Ampel, die das Vorhandensein (rot) oder nicht Vorhandensein (grün) der Überlast im Planungsobjekt im für die Simulation gewählten Zeitraum signalisiert. Vgl. die Ampel OLE Überlast Projekt, die die Auskunft über die Überlast im gesamten Planungsobjekt gibt.


Neu ab DB 39.5.10

DI064485 Balken: Termine Simulation

Balken für simulierte Anfangs- und Endtermine der Planungsobjekte. Bevor die Termine simuliert (geändert wurden), sind sie den kalkulierten Terminen gleich. Somit überlagert der Balken für simulierte Termine komplett den Balken für kalkulierte Termine.


Neu ab DB 39.5.10

DI064486 Balken: Ist-Anfang - Zeiterfassungs-Termin

Balken für die Visualisierung der Zeitspanne zwischen dem Ist-Anfangstermin und dem letzten Rückmeldertemin des Planungsobjekts aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064487 Balken: Kalkulierte Termine

Balken für die Visualisierung der Zeitspanne zwischen den kalkulierten Terminen des Planungsobjekts aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064488 Balken: Wunsch-Termine

Balken für die Visualisierung der Zeitspanne zwischen den Wunsch-Terminen des Planungsobjekts. Die Wunschtermine stammen aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064489 Kalk. Anfang

Kalkulierter Anfangstermin des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064490 Kalk. Ende

Kalkulierter Endtermin des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064502 Ist-Anfang

Tatsächlicher Anfangstermin (erster Zeiterfassungs-Termin) des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064503 Spätester Zeiterfassungs-Termin

Spätester (letzter) Zeiterfassungs-Termin des Planungsobjekts in der Simulation. Der Termin stammt aus dem Statusbericht, der als Quelle für die Simulation verwendet wurde.


Neu ab DB 39.5.10

DI064520 Projektartbezeichnung

Bezeichnung der Art des Planungsobjekts, z. B. Projekt, Vorhaben etc.


Neu ab DB 39.5.10

DI064522 Kommentar des Portfoliomanagers

Kommentar des Portfoliomanagers zu Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts

DI062346 OLE Einschätzung Projekt

Symbol (Daumen) für die Einschätzung des Standes des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062349 OLE Einschätzung Termine

Symbol (Daumen) für die Einschätzung der Termine des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062347 OLE Einschätzung Kosten

Symbol (Daumen) für die Einschätzung der Kosten des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062348 OLE Einschätzung Aufwand

Symbol (Daumen) für die Einschätzung des Aufwands des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062351 OLE Einschätzung Qualität

Symbol (Daumen) für die Einschätzung der Qualität des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062352 OLE Einschätzung Risiken/Chancen

Symbol (Daumen) für die Visualisierung der Einschätzung der Termine des Planungsobjekts durch den Manager des Planungsobjekts. Die Einschätzung stammt aus dem Statusbericht, der dem Planungsobjekt zum Zeitpunkt der Erstellung des Portfolio-Statusberichts zugeordnet war.

DI062207 Projekt-Statusbericht

ID des Planungsobjekt-Statusberichts, der zum Zeitpunkt der Erfassung des ausgewählten Portfolio-Statusberichts dem Planungsobjekt zugeordnet war.

DI062338 Projektbezeichnung

Bezeichnung des Planungsobjekts im entsprechenden Portfolio-Statusbericht bzw. in der Simulation

DI062987 Berichtsstand

Das Datum, an dem der ausgewählte Portfolio-Statusbericht erstellt oder als Monatsbericht freigegeben wurde (das Datum bezieht sich auf das Datum des aktuellsten Status)

DI062204 Statusberichts-ID

ID des ausgewählten Portfolio-Statusberichts

DI062339 Einschätzung Projekt

Nummerischer Einschätzungswert für den gesamten Stand des Portfolios, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062343 Einschätzung Termine

Nummerischer Einschätzungswert für die Termine der dem Portfolio zugeordneten und für den Portfoliostatusbericht ausgewählten Planungsobjekte, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062340 Einschätzung Kosten

Nummerischer Einschätzungswert für die Kosten der dem Portfolio zugeordneten und für den Portfoliostatusbericht ausgewählten Planungsobjekte, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062341 Einschätzung Aufwand

Nummerischer Einschätzungswert für die Aufwände der dem Portfolio zugeordneten und für den Portfoliostatusbericht ausgewählten Planungsobjekte, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062344 Einschätzung Qualität

Nummerischer Einschätzungswert für die Qualität der dem Portfolio zugeordneten und für den Portfoliostatusbericht ausgewählten Planungsobjekte, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062345 Einschätzung Risiken/Chancen

Nummerischer Einschätzungswert für die Kosten der dem Portfolio zugeordneten und für den Portfoliostatusbericht ausgewählten Planungsobjekte, anhand dessen die Darstellung des entsprechenden Einschätzungssymbols erfolgt. Der Wert wird aus dem gleichnamigen DI in der aktuellen Portfolioplanung (DT870 Portfolio) übernommen und ist in den Anwendungsmodulen nicht sichtbar.

DI062335 Projekt

ID des ausgewählten Planungsobjekts im ausgewählten Portfolio-Statusbericht bzw. in der ausgewählten Simulation

DI062205 Portfolio-ID

ID des Portfolios, für welches der ausgewählte Statusbericht erstellt wurde

DI062622 Top-Projekt


Ab DB 39.5.12

DI062336 Projektmanager

Name des Managers des ausgewählten Planungsobjekts im ausgewählten Portfolio-Statusbericht bzw. in der Simulation

Bis DB 39.5.12

DI062336 Projektmanager-Name

Name des Managers des ausgewählten Planungsobjekts im ausgewählten Portfolio-Statusbericht bzw. in der Simulation

DI062337 Projektmanager-ID

Kürzel (ID) des Managers des ausgewählten Planungsobjekts im ausgewählten Portfolio-Statusbericht bzw. in der Simulation

DI062370 Anzahl

Anzahl der Planungsobjekte in der ausgewählten Gruppe (Art)

DI062371 Projektart-Bezeichnung

Bezeichnung der Art der Planungsobjekte in der ausgewählten Gruppe

         PLANTA project









 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl