Die Dokumentation ab Version 39.5.17 von PLANTA project finden Sie in der neuen PLANTA Online-Hilfe.
Siehe auch: Release Notes: Versionsübersicht
Release Notes: alle Client-Versionen
Release Notes einzelner Client-Versionen:


C 39.5.28 / C 39.5.27 / C 39.5.26 / C 39.5.25 / C 39.5.24 / C 39.5.23 / C 39.5.22 / C 39.5.21, C 39.5.20 / C 39.5.19 / C 39.5.18 / C 39.5.17 / C 39.5.16 / C 39.5.15 / C 39.5.0 bis C 39.5.14

Version C 39.5.15

Features
  • In der Druckvorschau wurde eine Mindestbreite für den druckbaren Bereich implementiert.
  • Die Menüpunkte Zeitskala vergrößern + (250) und Zeitskala verkleinern - (251) wurden implementiert. Um sie zu verwenden, müssen Sie in die entsprechenden Menüpunkt-Arbeitsgebiete eingebunden werden.
  • In allen Client-Logs werden nun genaue Timestamps angezeigt.
  • Im Modul Soll-Arbeitszeit bearbeiten ist es nun möglich, ein Datum über Kalender-Listboxen anzugeben.
  • Bei Arbeiten an mehreren Monitoren wird der Client bei Programmaufruf auf dem Monitor geöffnet, der zuletzt verwendet wurde.
  • Beim Installieren des Clients mit dem Installer kann nun entschieden werden, ob die Verknüpfung (Desktop/Startmenü) nur für den aktuellen Windows-Benutzer oder für alle Windows-Benutzer angelegt wird.
  • Registrierungseinstellungen können nun für den Client hinterlegt werden.

Bugfixes

  • Druckvorschau
    • Beim Zoomen über die Menüpunkte + und - wird in dem darunter liegenden Modul nicht mehr mit gezoomt.
    • Checkboxen, die input sind, werden nicht mehr ausgegraut dargestellt.
  • Der folgende Fehler wurde behoben: Beim Öffnen einer Listbox, bei der keine Daten gefunden werden und für die im Customizer die Checkbox Feste Überschrift deaktiviert ist, erscheint das aufgeklappte Listbox-Fenster in grau. Klickt man in das graue Fenster, führt dies zu einem Systemabsturz.
  • Nach dem Excel-Export ist in der Excel-Datei das Ändern des Feldformats von Datum zu Text wieder möglich.
  • Das Problem, dass es bei Checkboxen, die Output waren, sowohl in der Druckvorschau als auch beim PDF-Druck aufgrund der grauen Färbung der Checkbox nicht möglich war, den ebenfalls grauen Aktivierungshaken gut zu erkennen, wurde behoben.
  • Die Performance beim PDF-Erstellen wurde verbessert.
  • Das Problem mit den abgeschnittenen Modulvarianten-Namen wurde behoben.
  • Das folgende Problem wurde behoben: Beim Verwenden eines Makros, welches ein Modul öffnet, über die IronPython-Funktion createPDFExportDocument() ein PDF erzeugt und das Modul schließt, kam die folgende Fehlermeldung SystemError: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
  • Das Problem, dass nach Betätigen der Schaltfläche Untergeordnete Ressourcen anzeigen im Modul Ressourcenauslastung nach Code der Excel-Export nicht mehr funktionierte, wurde behoben.
  • Weitere Verbesserungen in der Auswertung der Client-Konfiguration und Validierung von Parametern
  • Die Fehlermeldung Parent element does not contain given Entity, die im Modul Module nach Suchen eines Strings und anschließendem Ausblenden der zugehörigen Spalte auftrat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass das Modul Prozessstatus nach mehrmaligem Klicken auf die Kalenderauswahl eines Terminfelds ausgeblendet wurde, wenn sich die Kalenderschaltflächen außerhalb der Modulgrenzen befanden, wurde behoben.
  • Bei Dialogmodulen ohne Modultitel wird der Titelbalken wieder angezeigt.
  • Das Problem der fehlenden Tooltips auf abgeschnittenen Projektionsfeldern wurde behoben.
  • Das Problem, dass Überschriften und die dazugehörigen Felder bei der Einstellung Neben Oberbereich = @Y nicht korrekt untereinander dargestellt wurden, wurde behoben.
  • Die sporadisch aufgetretene Fehlermeldung System.ArgumentException: Parameter is not valid wurde mit zusätzlichem Fehlerhandling behoben.
  • Der fehlende Text im Tooltip auf der Listbox Modulvariante wurde wieder hinzugefügt.
  • Die sporadisch aufgetretene Fehlermeldung ...Requested Clipboard operation did not succeed... wurde behoben.
  • Export nach Excel
    • Das Problem, dass nach dem Export die Exportdatei nicht geöffnet wurde, obwohl beim Speichern kein Pfad hinterlegt wurde, wurde behoben.
    • Das Problem, dass manche Module nicht exportiert werden konnten, wurde behoben.
  • Der Absturz auf dem Feld Verknüpfte Datei wurde behoben.
  • Datenbereiche, die aufgrund der Einstellung Anzeige = 2 (Fest mit Oberbereich) nicht unabhängig von ihrem übergeordneten Datenbereich ausgeblendet werden können, werden nicht mehr im Bereich Anzeige im Kontextmenü angezeigt.
  • Das folgende Problem wurde behoben: Wenn die IronPython-Konsole über die Windows-Taskleiste geschlossen wurde, wurde sie im Client noch als geöffnet angezeigt. Wurde dann versucht, die Konsole im Client zu schließen, wurde eine Fehlermeldung ausgegeben.
  • Die Fehlermeldung System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object beim Installieren des Clients wurde behoben. Zudem wurde die falsche Versionsangabe im Client-Installer korrigiert.
  • Das Problem, dass das IronPython-Chart im Modul Zielbeitrag alle Gruppen nicht dargestellt wurde, sondern stattdessen eine schwarze Fläche zu sehen war, wurde behoben.
  • Die Performance beim Ausführen der Rechte-Maus-Funktion Hyperlink einfügen wurde verbessert.
  • Die Client-Exception A generic error occurred in GDI+. sowie das anschließende Layoutproblem in der Dialogmeldung, wenn diese mehr als 320.000 Zeichen enthielt, wurde behoben.

         PLANTA project









 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl