Die PLANTA pulse-Dokumentation auf wiki.planta.de wird nicht mehr gepflegt. Die aktuelle Dokumentation finden Sie in der neuen PLANTA Online-Hilfe.

Hotfix 30.1

Release 30

Features
  • Ein WYSIWYG-Editor wurde eingeführt und kann nun beispielsweise in Kartenbeschreibungen oder Kommentaren verwendet werden.
    • In den Benutzereinstellungen können Benutzer einstellen, ob sie defaultmäßig den WYSIWYG- oder den Markdown-Editor verwenden möchten.
  • Die Funktion Meine Notizen wurde überarbeitet.
  • Die Hilfe-Funktion wurde verbessert und kann nun sowohl über das im Programm-Menü als auch in allen Sichten über die Taste ? (Shift+ß) aufgerufen werden.
  • Das Hochladen von Anhängen auf Karten wurde vereinfacht und Anhänge können nun auch umbenannt werden.
  • Im Panel Administration kann nun konfiguriert werden, welche Dateitypen als Anhänge im PLANTA pulse-System hochgeladen werden dürfen und welche nicht.
  • Auf Karten werden Kommentare, Aktivitäten und Zeiterfassungseinträge nun in getrennten Tabs angezeigt.
    • In den Benutzereinstellungen können Benutzer einstellen, ob defaultmäßig der Tab Kommentare oder der Tab Aktivitäten an erster Stelle angezeigt werden soll.
  • Boards, die im Bereich Favoriten im Programm-Menü angezeigt werden, können dort nun auch wieder aus den Favoriten entfernt werden.
  • Boards, die im Bereich Kürzlich angesehen im Programm-Menü angezeigt werden, können dort nun auch zu den Favoriten hinzugefügt werden oder aus den Favoriten entfernt werden.
  • Die Boards, die zuletzt zu den Favoriten hinzugefügt wurden, werden nun im Programm-Menü an oberster Stelle angezeigt.
  • Beim Einfügen von Erwähnungen mit @ in Kartenkommentaren wird nun zusätzlich zum Benutzernamen auch der vollständige Name der Benutzer angezeigt.
  • Die Tastenkombination STRG/Shift+Enter kann nun auch bei der Zeiterfassung zum Speichern verwendet werden.
  • Wenn Benutzer mit globalen Administratorrechten im Panel Administration Boards löschen möchten, die mit PLANTA project synchronisiert sind oder auf denen Arbeitsstunden erfasst wurden, werden sie darüber nun informiert.
  • Benutzer mit globalen Administratorrechten können nun im Panel Administration auch neue Benutzer zu Boards einladen, auf denen sie selbst kein Mitglied sind.
  • Kommentare werden nun als Entwurf gespeichert, wenn der Benutzer vor dem Speichern die Karte schließt.

Bugfixes

  • Ein Fehler, dass Benutzer mit SAML-Authenfizierungsmethode nach dem Update aufgefordert wurden, ein Passwort zu vergeben, wurde behoben.
  • Beim Umwandeln von Notizen in Karten muss nun keine Swimlane mehr ausgewählt werden, wenn das ausgewählte Boards keine Swimlanes enthält.
  • Beim Erfassen von Arbeitsstunden im HH:MM-Format werden nun auch Werte < 1h korrekt verarbeitet.
  • Fehlermeldungen bei der Zeiterfassung werden nun auch in der mobilen Ansicht korrekt angezeigt.
  • Die erlaubten Sonderzeichen in Dateinamen von Anhängen wurden erweitert.
  • Die Ursache für die Fehlermeldung beim Anlegen neuer Farben für Labels wurde behoben.
  • Ein Anzeigefehler bei zu kleiner Fenstergröße wurde behoben.










 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl