Die Dokumentation ab Version 39.5.17 von PLANTA project finden Sie in der neuen PLANTA Online-Hilfe.

Siehe auch: Release Notes: Versionsübersicht
Release Notes: alle Server-Versionen
Release Notes einzelner Server-Versionen:


S 39.5.29 / S 39.5.28 / S 39.5.27 / S 39.5.26 / S 39.5.25 / S 39.5.24 / S 39.5.23 / S 39.5.22 / S 39.5.21 / S 39.5.20 / S 39.5.19 / S 39.5.18 / S 39.5.0 bis S 39.5.17

Beta-Features BETA sind nicht für den Einsatz in Produktivsystemen freigegeben.

Version S 39.5.23

Beim Update auf Server 39.5.23 schlägt das mitgelieferte Migrationspaket PortProfilerItexts fehl. Um das Problem zu beheben, bitte das Paket noch einmal ausführen.

Server

Features

  • Es wurde eine Dialogmeldung implementiert, die beim Versuch mit der Aufwand verteilen -Funktion den Aufwand von Ressourcen zu verteilen, die ein PM-Belastungskurve haben, darauf hinweist, dass dies nur manuell im Modul Terminplan möglich ist.
  • Es wurde die Möglichkeit implementiert, individuelle Terminlinien (vertikal) unter Skala zu customizen. Hierzu schafft das Migrationspaket ChangeUnusedDI026621 die Customizing-Voraussetzungen. Die Vorgehensweise zum Customizen siehe hier.
  • PLANTA-Server S 39.5.23 ist nun auch für Betriebssysteme Windows Server 2016 freigegeben.
  • Es wurde die Möglichkeit implementiert, OLE-Symbole auf den Balken anzeigen zu lassen. Für das erforderliche Customizing, siehe hier.
  • Es wurde die Möglichkeit implementiert, bei @M-Variablen mehrere Werte mit * zu verwenden. Zudem können Variablen jetzt rekursiv aufgelöst werden können, sprich: in einer @G kann eine @M drinstehen, in der wiederum als Werte @XYZ drinstehen können. Diese beide Features sind Voraussetzung dafür, bestimmten Benutzern per Customizing den Zugriff auf mehrere Abteilungen zu ermöglichen. Wird bei Ihnen solch eine Customizing-Lösung erwünscht, wenden Sie sich bitte an Ihren PLANTA-Consultant.
  • Beim Daten-Import wird das target-Verzeichnis im Server gelöscht, was dazu führt, dass es beim nächsten Server-Start gemäß den neu importierten Daten neu aufgebaut wird. Dies verhindert Fehler wegen vermeintlich fehlender Tabellen/Spalten etc. Falls solche Fehler gefunden werden, wird beim Startup außerdem ein Hinweis ausgegeben, dass das manuelle Löschen des target-Verzeichnisses diese Probleme u.U. behebt.

Bugfixes

  • Keine Session-Abstürze mehr, die durch falsches Customizing von Hyperlink-Feldern bedingt waren.
  • Das Problem, dass keine Statusberichte nach dem Update auf Server 39.5.22 erstellt werden konnten, wurde behoben. Hierzu siehe auch ChangeDIsToVirtAndAddVR
  • Das Problem mit fehlerhaften Auslastungsdiagrammen aufgrund von fehlenden Werten im DI002488 wurde behoben.
  • Das Problem, dass die Änderung des Rasters von Projektions-DIs in Skalenbreichen zu einem Absturz führte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Filtern mit @M-Variablen nicht zuverlässig funktionierte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass das Migrationspaket AllowDelayedDurability unter MSSQL nicht ausgeführt werden konnte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass sich ein Anwender nach Verbindungsverlust nicht erneut anmelden kann, weil nur eine gleichzeitige Sitzung erlaubt ist, auch, wenn er fünf Minuten lang wartet, bis die Session ein Timeout hat, wurde behoben.

Migrationspakete

Kategorie Paketname Funktion Art
Pflichtpaket ChangeUnusedDI026621 Implementiert eine neue Funktionalität für das DI026621 und führt alle in diesem Zusammenhang notwendigen Anpassungen aus. Das DI wird jetzt benutzt, um individuelle Terminlinien unter Skala zu customizen Feature
Pflichtpaket ChangeDIsToVirtAndAddVR Wandelt die DI008708 und DI008766 in virtuell um und fügt die notwendigen Python-Wertebereiche ein und behebt somit das Problem, dass Statusberichte nach Update auf S 39.5.22 nicht erstellt werden konnten Feature
Pflichtpaket PortDistributePMEffortMessage Implementiert eine Dialogmeldung, die beim Versuch, Aufwände von der Ressource mit einer PM-Belastungskurve automatisch zu verteilen, erscheint und darauf hinweist, dass dies nur manuell möglich ist. Feature
Pflichtpaket MakeSymbolMinWidthServerRelevant Initialisiert das DI001955 Min. Breite für alle Symbole auf 0 Feature
Pflichtpaket SetINITRANSTo5 Setzt den Parameter INITRANS auf 5, um ITL shortage-Deadlocks in Oracle-Datenbanken zu verhindern Feature

Customizing-Hotfix

Bugfixes
  • Das mit dem Client C 39.5.22 behobene Problem (WI20828) mit den Linien, die vor Werten unter Skala angezeigt wurden, erfordert das Ausführen des Migrationspaketes MakeSymbolMinWidthServerRelevant (selbst bei erstmaliger Installation mit neuer Datenbank).

Migrationspakete

Kategorie Paketname Funktion Art
Pflichtpaket PortProfilerItexts Fügt die fehlenden Übersetzungen im Modul PerformanceMessung ein. Bugfix

         PLANTA project









 
  • Suche in Topic-Namen

  • Suche in Topic-Inhalten
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by Perl