StoppDetails Summenbereich
- Unter der Skala wirkt der in der @G150 vorbelegte Kalender. Dieser kann, muss aber nicht mit dem Projekt-, Vorgangs- oder Ressourcenkalender übereinstimmen.
- Ist der in der Variable @G150 angegebene Kalender zu kurz, wird das Modul Zeiterfassung komplett leer angezeigt. Der entsprechende Kalender kann im Modul Kalender angepasst werden.
HinweiseDetails Sichten
- Vorgänge, die in der aktuellen Woche beendet oder gesperrt wurden, werden unter dem jeweiligen Projekt gesondert unter der Überschrift Beendete Vorgänge der aktuellen Woche aufgelistet.
- Sind mehrere Projekte innerhalb einer der drei oben beschriebenen Gruppen vorhanden, wird dasjenige, worauf der Mitarbeiter zuletzt Stunden erfasst hat, ganz oben in der Gruppe angeführt. Wurde an einem Tag für mehrere Projekte Zeiterfassung vorgenommen, werden alle diese Projekte innerhalb der Gruppe nach oben verschoben, werden jedoch zusätzlich nach der Projekt-ID sortiert.
- Im Modul werden nur Projekte bzw. Vorgänge angezeigt, die nicht gesperrt sind (z. B. durch den Parameter Gesperrt im Projektsteckbrief bzw. durch den Parameter Vorgang gesperrt im Terminplan).
- Erzwingt man die Anzeige von gesperrten Projekten bzw. Vorgängen und versucht, Arbeitsstunden zu erfassen, wird die Meldung Projekt/Vorgang gesperrt oder Zeiterfassungs-Zeitraum ungültig ausgegeben.
Basis |
|
Ohne Prognose | Dasselbe wie in der Basis-Modulvariante, jedoch ohne Prognose-Felder und -Schaltflächen. |
Mit Request-Prozessschritten | Falls bestimmte Vorgänge die Zuordnung von Request-Prozessschritten aufweisen, werden diese in der Modulvariante Mit Request-Prozessschritten angezeigt. Durch Klick auf die Bezeichnung des Prozessschritts wechselt man ins Modul Prozessschritt, in dem die Details eingesehen und bearbeitet werden können. Hinweise: Diese Modulvariante kann nur beim Einsatz des Bausteins Request verwendet werden. Die Erfassung der Arbeitszeit auf Prozessschritte ist zurzeit nicht möglich. |